Blogs

KJC-FEO-Team in Niederwangen erneut erfolgreich

KJC-FEO-Team in Niederwangen erneut erfolgreich

Pius Kühnle vom KJC-FEO-Team konnte am Wochenende das Niederwangener Radrennen in der U17-Klasse für sich entscheiden und tritt somit die Nachfolge von Teamkollege Samuel Schulz an, der das Rennen im Vorjahr gewann. Im Verlauf des Rennens bildete sich zuerst eine größere Spitzengruppe. Aus dieser konnten sich gegen Ende Pius Kühnle und Jonah Thielemeier vom RSV Unna absetzen und zu zweit dem Ziel entgegenfahren. Im entscheidenden Zielsprint hatte dann aber Pius Kühnle noch die entscheidenden Kraftreserven und konnte seinen ersten Saisonsieg einfahren. Damit übernimmt er auch das Führungstrikot des 4-Länder-Schülercups. Seine Teamkollegen Luan Elsäßer und Lukas Haupter wurden in der zweiten Verfolgergruppe neunter und zehnter, Malcom Otto kam als zwölfter ins Ziel.

Auch Lina Seidler(U13), konnte das Rennen in Ihrer Altersklasse souverän gewinnen und fährt somit, als Vorjahressiegerin des 4-Länder-Schülercups, nach dem ersten Rennen direkt wieder im Trikot der Gesamtführenden. Die U15er des KJC-FEO-Teams Raphael Dunz und Franz Wernecke beendeten ihr Rennen auf Platz neun und zehn.

Im Hauptrennen der Amateure standen vier Ravensburger KJC-Fahrer am Start. Aufgrund eines Sturzes im Peloton wurde das Rennen allerdings nach knapp 20km unterbrochen und musste eine knappe Stunde später, über eine verkürzte Renndistanz, neugestartet werden. Glücklicherweise blieben alle KJC Fahrer unverletzt, jedoch blieben Top-Platzierung, im vom Schweizer Raphael Clemencis gewonnenen Rennen, aus. Luca Teuscher wurde 45. und Maximilian Seidler erreichte als 50. das Ziel.

Text: Luca Teuscher